#BildungswendeJetzt

Der Kita-Fachkräfteverband Niedersachsen-Bremen e.V. unterstützt die #BildungswendeJetzt

Werde Teil der Bewegungswende und aktiv beim Bildungsprotest 2024.

Ziel war es, am 23.09.2023 in möglichst vielen Städten bundesweit eine Demo oder eine Kundgebung auf die Beine zu stellen. Wir haben rund 25.000 Menschen auf die Straße bekommen. Doch damit nicht genug!

Auch in 2024 soll es einen neuen Bildungsprotest geben. Dieser wird für den 01.06.2024 in Niedersachsen koordiniert.


Wie soll der Bildungsprotesttag ablaufen?


Der bundesweite Bildungsprotesttag wird dezentral ablaufen, mit Demos & Aktionen in möglichst vielen Bundesländern. 

Wir vernetzen uns über Telegram und in den einzelnen Bundeländern haben sich bereits Orga-Gruppen gegründet. In regelmäßigen Abständen finden Online-Treffen sowie Treffen für neue interessierte Personen statt.

Damit acuh dieser Protest ein Erfolg wird, benötigen wir Dich!


Daher gilt für alle Bundesländer: DU wirst gebraucht!


Je mehr Leute wir werden, desto lauter sind wird und desto besser werden wir gehört! Hilf mit, den Druck für mehr Bildungserechtigkeit und eine echte #Bildungswende zu erhöhen!


Wie kannst du dich in deinem Bundesland einbringen?

  • Tritt der Telegram-Gruppe für dein Bundesland bei! Dort findest du die wichtigsten Infos zu den Treffen und dem aktuellen Planungsstand.
  • Nimm am Treffen für dein Bundesland teil, lern die anderen kennen und schau, wo und wie du dich am liebsten einbringst! Die Termine werden in den Telegramgruppen bekannt gegeben und regelmäßig auf der Seite der Bildungswende aktualisiert.
  • Unterschreib die Online-Petition „Bildungswende JETZT!“!

Wir kämpften für eine Bildungswende in folgenden Orten am 23.09.2023:

  • BildungswendeJetzt; 23.09.2023; 10.00 Uhr Löwentor Wolfenbüttel
  • Zusammenfassung aus Niedersachsen

    Hier siehst du ein paar Eindrücke aus den

    Städten Oldenburg, Hannover und Lüneburg.

    Share by: